Know-How. Kontakte. Kommunikation.
FÜR SPORT, ENTERTAINMENT & MARKETING.
Know-How. Kontakte. Kommunikation.
FÜR SPORT, ENTERTAINMENT & MARKETING.
Events
- SPORT & MARKE 29.04.2024
- Gesunde Leistungssteigerung 16.05.2024
- KI im Sport 23.05.2024
- SCHWEIZER MARKENKONGRESS 12.06.2024
- MARKENFESTIVAL 29.08.2024
- mehr Events
Academy
- Recruiting Workshop 17.04.2024
- Eventmanagement Basiskurs 26.04.2024
- Eventmanagement Basiskurs 26.04.2024
- One Day Sales Academy 30.04.2024
- Digital Business in Sports 07.05.2024
- mehr Kurse
ESB PARTNER
CONTENT-HUB
Wir behandeln Themenbereiche rund um Sponsoring, Marketing, Marken, Event & Entertainment. Das bedeutet: Ständig neue Inhalte, aktuelle Themen und spannende Artikel, die den Wissensschatz der ESB sowie ihrer Partner attraktiv vermitteln.
Wie man die Teilnehmerzahl bei B2B-Veranstaltungen erhöht – 5 bewährte Strategien
B2B-Veranstaltungen sind in der Geschäftswelt von zentraler Bedeutung, da sie als Katalysatoren für Networking, Wissensaustausch und die Weiterentwicklung der Branche dienen. Trotz ihrer Bedeutung stossen die Organisatorinnen und Organisatoren bei der Maximierung der Teilnehmerzahlen in einem Meer von konkurrierenden Veranstaltungen auf erhebliche Hürden. Dieser Beitrag von evenito beleuchtet die zentrale Bedeutung von B2B-Veranstaltungen und die Herausforderungen, die mit der Sicherstellung einer optimalen Teilnehmerzahl verbunden sind.
17.04.2024 mehr lesen
KI im Sponsoring
Die Kreativität des menschlichen Geistes kann KI nicht ersetzen. Diese braucht es aber, um Out-of-the-box-Sponsorings zu Stande zu bringen, die hervorstechen. Dennoch kann KI einige Prozesse unterstützen, vereinfachen und automatisieren. In welchen Sponsoring-Prozessen KI nützlich sein kann und wo doch der kreative Kopf für neue Konzepte gefragt ist, erfährst Du von unseren Partnern. Noch mehr Inputs dazu liefert SPORT & MARKE am 29. April in Wien.
16.04.2024 mehr lesen
Teil 3: KI: 11 Grundsätze - und eine Weisung für Mitarbeitende
Der Einsatz von KI im Unternehmen braucht Regeln. Aber welche sind das? VISCHER hat das Wichtigste aus dem heutigen Recht und der künftigen KI-Regulierung zusammengetragen und so 11 Grundsätze für den rechtskonformen und ethischen Einsatz von KI im Unternehmen formuliert. Eine kostenlose Kurzweisung gibt es auch dazu. Dies ist Teil 3 der VISCHER KI-Serie.
16.04.2024 mehr lesen
The power of silent interviews: Create stress-free thought leadership videos
If you're aiming to establish authority in your field through video content but want to avoid the common stressors like sound editing, subtitling, or the discomfort of being on camera, this Storykit article is for you.
15.04.2024 mehr lesen
SLC-Studien: Mehr als 20 Mio. Euro regionalökonomische Effekte durch Grosssportevents in Duisburg
"Die Studien sind für uns Ansporn, weitere Groß-Events nach Duisburg zu holen", so Uwe Kluge, Geschäftsführer Duisburg Kontor, über die Studien der SLC Management zu den regionalökonomischen Effekten der beiden analysierten Großsportevents für die Stadt Duisburg. Im Auftrag von Duisburg Kontor, Duisburg Sport und die Duisburger Stadionmanagement GmbH (DSM) untersuchte SLC Management die regionalökonomischen Effekte der Kanu-WM und des Finales der European League of Football im Jahr 2023 in Duisburg. Diese Ergebnisse wurden nun in einer Pressekonferenz präsentiert.
15.04.2024 mehr lesen
SPM Trendpaper: Werbeumfeld Amateursport
Im Rahmen einer gross angelegten Umfrage haben SPM Sportplatz Media und FanQ im Jahr 2023 in der digitalen Teamorganisations-App SpielerPlus ein umfassendes Stimmungsbild im Amateursport erhoben.
12.04.2024 mehr lesen
Infrastruktur als Schlüssel zu nachhaltigen Events
Mit dem Ziel, die ISO 20121-Zertifizierung zu erhalten, setzt G.U.S. Productions auf Wiederverwendbarkeit von Materialien und ein inklusives Teamkonzept. Wie genau die ressourcenschonenden Massnahmen aussehen und wie das mit Employer-Branding zusammenhängt, erklärt Matthias Lobsiger, Gründer und Mitinhaber.
10.04.2024 mehr lesen
Sport am Arbeitsplatz als HR-Tool
Um als Arbeitgeber im «War for Talents» mithalten zu können und für die Mitarbeitenden attraktiv zu sein und zu bleiben, sind Employer-Branding- & Recruiting-Tools ein wichtiger Faktor. Wie können Unternehmen eine starke Bindung zu ihren Mitarbeitenden aufbauen und qualifizierte Fachkräfte anziehen? Wir haben gefragt, wie Sport als Tool zur Mitarbeiter-Zufriedenheit eingesetzt wird.
10.04.2024 mehr lesen
Events
- SPORT & MARKE 29.04.2024
- Gesunde Leistungssteigerung 16.05.2024
- KI im Sport 23.05.2024
- SCHWEIZER MARKENKONGRESS 12.06.2024
- MARKENFESTIVAL 29.08.2024
- mehr Events
Academy
- Recruiting Workshop 17.04.2024
- Eventmanagement Basiskurs 26.04.2024
- Eventmanagement Basiskurs 26.04.2024
- One Day Sales Academy 30.04.2024
- Digital Business in Sports 07.05.2024
- mehr Kurse